Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Weisse Elster

27 Januar 19:30 - 18 Februar 22:00

Die Weiße Elster. 

Im Jahr 2021 bekam eine Region so viel Aufmerksamkeit wie kaum zuvor: Mit enorm hohen Inzidenzen war das Vogtland in den Nachrichten. Aber wer lebt in Ortschaften mit Namen wie Gansgrün und Morgenröthe-Rautenkranz? Warum wurde noch nie über Malle-Michel berichtet, der in einem Wohnwagen am Autostrand wohnt und dort seine Bar „Ballermann 6“ betreibt? Sollten nicht alle Moped-Liebhaber in das Simson-Mekka reisen? Und gibt es überhaupt etwas Schöneres, als an heißen Sommertagen mit einem Floß über den Muldenteich zu treiben? Die Fotografin Jana Margarete Schuler und der Fotograf Marian Lenhard sind von Bamberg regelmäßig in die Nachbarregion gefahren und haben ihre Begegnungen in Bildern festgehalten.

Jana Margarete Schuler studierte Dokumentarfotografie in Hannover und bildende Kunst in Lissabon. Aktuell wohnt sie in Bamberg und ist für Publikationen in Magazinen und Zeitschriften weltweit unterwegs. In ihren Arbeiten portraitiert sie Rentierzüchter in Lappland, EU-Abgeordnete in Brüssel, Braumeisterinnen in Franken und Winzer im Gebirge Nordspaniens.

Den Fotografen Marian Lenhard zog es während seines Fotografiestudiums in Hannover bereits nach New York City und Hamburg, nur um dann doch in Bamberg zu landen. Von dort aus arbeitet er für Kunden im Magazinbereich und an eigenen Projekten/Publikationen. Thematisch bewegt er sich irgendwo zwischen Reportagen, Klettern, Genuss und Abwegigem.

Events
Vernissage am Freitag, 27.01.2023 | 19:30 Uhr
Weltraum e.V. präsentiert: BUNTSTIFT & BIER am Freitag, 10.02.2023 | 19:30 Uhr
Finnisage am Samstag, 18.02.2023 | 19:30 Uhr

Details

Beginn:
27 Januar 19:30
Ende:
18 Februar 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Galerie Forum K

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Aber immer!

Wir versenden niemals SPAM. Mehr Informationen findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

FORUM K © 2023. ALL RIGHTS RESERVED.