Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Skudone

24 September 2022 - 15 Oktober 2022

Skurdone „Void“

Auf einer einst mit Graffiti als erste Koordinate begonnenen Reise sammelt Skurdone Fragmente, Proben und Ergebnisse ästhetischer Erfahrungen. Stets die Grenzen dieser Sphären, als Beginn einer neuen Etappe deutend, löste er sich zunächst vom Buchstaben und reduzierte diese auf die Fläche, um später den Raum in Form von Objekten zu erschließen.

Die genaue Verortung der einzelnen Werke sowie deren Entstehungsprozesse bleiben bewusst rätselhaft. Dies unterstützt das in seiner Arbeit eine zentrale Rolle spielende Schwarz, welches das Stadium der Arbeiten fixiert und den Fokus auf die formale Ästhetik der Werke verstärkt. Beim Betrachten seiner Arbeiten im Detail wird deutlich, dass diese häufig aus alltäglichen Materialien bestehen. Skurdone erschafft eine alternative Natur dieser Werkstoffe, indem er sie zugleich mit größtem Feingefühl sowie mit schonungslosen gestalterischen Transformationsprozessen neu arrangiert.

Stets mit dem Wissen über die Grundlagen der Gestaltung ausgestattet, erreicht er immer wieder neue Sphären. Die dabei extrahierten zeitlosen Fragmente stehen in ständiger Wechselwirkung zum bereits Entdeckten und werden so zum Sinnbild für die Komplexität und Vielfalt von Realität. „Void“ ist der Container, in dem all diese Objekte verortet, aufbewahrt, erlebbar gemacht werden und wo sich Zeit in Raum verwandelt.

Über den Künstler:
Skurdone ist ein deutscher Künstler. 1999 entdeckte er mit 14 Jahren Graffiti, was lange Zeit sein Schaffen prägte. Als Autodidakt war er in der Malerei vertreten, von Realismus bis hin zu abstrakten Gemälden. Seine Leidenschaft wurde stark beeinträchtigt durch den Tod seiner Großmutter. Nach diesem Ereignis entstanden fort an zu größten Teilen nur noch Skulpturen und schwarze Flächen. Skurdone beschäftigt sich in seinen momentanen Arbeiten hauptsächlich mit Natur, Verfall, Befall und der Vielfalt von Realität.

Termine:
Vernissage: Samstag, 24.09.2022 | 19 Uhr (Einlass) | Musik: Tolchok
Finissage: Samstag, 15.10.2022 | 19 Uhr (Einlass) | Musik: Mörser

Details

Beginn:
24 September 2022
Ende:
15 Oktober 2022
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Galerie Forum K

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Aber immer!

Wir versenden niemals SPAM. Mehr Informationen findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

FORUM K © 2024. ALL RIGHTS RESERVED.