Skip to content Skip to footer

Max Roßner

Galerie Forum K

Post Nimbus. Experimentelle Druckgrafik & ZeichnungIn seiner Einzelausstellung beschäftigt sich Max Roßner mit dem aufgeladenen Objekt, dem Relikt. Die Überbleibsel einer vergangenen Ära übermitteln Informationen und sind Bausteine zur Generierung von Wissen. Sie tragen Inschriften mystischer Herkunft und legen Ahnungen frei. Das Verwoben-Sein von kultischem Element…

Workshop Max Roßner

Galerie Forum K

Siebdruckworkshop mit Max Roßner. Monotype Screenprinting - Die Zeichnung im grafischen Durchdruck Freitag, 09.06.2023 | 17-20 Uhr Samstag, 10.06.2023 | 10-16 Uhr Kosten pro Teilnehmer: 130 EUR Anmeldung bitte unter vorstand@forum-kunst-plauen.de Auf 8 Teilnehmer limitiert Noch 1 Platz verfügbar 

Stefan Schwarzer

Galerie Forum K

CUBA. Die Galerie Forum K zeigt in einer Einzelausstellung erstmalig Zeichnungen von Stefan Schwarzer, welche in den letzten 10 Jahren bei Reisen und bei Arbeitsaufenthalten auf Kuba entstanden sind. Seit einem Auslandsstudium auf Kuba im Jahre 2013 stand zunächst die Hauptstadt Havanna in ihrer ganzen Vielfalt…

Izabera

Galerie Forum K

 GALERIE FORUM K präsentiert: JUNGE PERSPEKTIVENKunst und Musik spielen eine wichtige Rolle in der Entwicklung junger Menschen, fördern ein tieferes Verständnis der umgebenden Welt und eröffnen zugleich neue Welten. Dort ist noch nichts verbraucht, nichts ausgereift, nichts festgelegt; vielmehr verheißt die spielerische Entdeckungslust erfrischende Perspektiven…

Colt

Galerie Forum K

ŒUVR3 Seit über einem Vierteljahrhundert schon beschäftigt sich der Plauener Künstler Colt! mit Malerei und Musik. Doch erst jetzt präsentiert er der Öffentlichkeit erstmals eine umfassende Werkschau seines Schaffens. Die bezeichnenderweise ŒUVR3 betitelte Ausstellung in der Galerie Forum K spannt somit den Bogen von den Anfängen…

Sketching Plauen

Galerie Forum K

Erstes Urban Sketching in Plauen Worum geht es? Im Prinzip ist es ziemlich easy, sich dem Urban Sketching zu nähern, da es keinerlei Anspruch auf Perfektion erhebt. Im Gegenteil: Zumeist städtische Szenen werden möglichst locker zu Papier gebracht, krumme Linien sind willkommen. Bock auf Zeichnen…

Nodfeld

Galerie Forum K

NODFELD Seit über 20 Jahren produziert der Künstler hinter dem Projekt NODFELD elektronische Musik unter verschiedenen Namen. Geboren wurde er 1974 im vogtländischen Plauen, wo er auch heute noch lebt. Als Sohn von Musiklehrern interessierte er sich als Kind und in seiner Jugend eher für…

Eusepia Lehe

Galerie Forum K

Eusepia Lehe. StilleIntuitive MalereiEusepia Lehes gemalte Abstraktionen wenden sich an die Sehnsucht in uns, an das ungelebte Leben, an das Unbewusste und Verneinte, an Heimatlosigkeit und die spärlichen, unsteten Momente von Schönheit. Von der Natur in der Symbiose zum Licht, von greifbarer Undurchdringlichkeit bis zur Durchsichtigkeit,…

Geld oder leben

Galerie Forum K

Geld oder LebenVeit Larisch & Olaf ThielHarte Währung Kunst: Die Ausstellung zur neuen Serie „Forum-K-Schecks“Ist es wirklich eine zwingende Entscheidung, wie man sie aus alten Räuberpistolen noch kennt? Kann die Philosophie etwa nicht anders, als rasiermesserscharf zu trennen? Oder lassen sich die beiden Begriffe gar…

Danny Otto

Galerie Forum K

Danny Otto. Things I Have Noticed. Fotografie Es sind die kleinen Dinge, welche Danny Otto bemerkt. Die scheinbar selbstverständlichen Details, denen wenig Spektakuläres anhaftet, altbekannte, vertraute Orte, Randgebiete, nicht sonderlich anziehend, trivial in mancherlei Hinsicht und deshalb oft ignoriert. Doch dann ist da etwas, das…

Thomas Beurich

Galerie Forum K

Thomas Beurich. Ernte 64Eine Frage: Haben der Sünden-Fall und die Austreibung aus dem Paradies wegen Nascherei an einem Apfel etwas zu tun mit dem mechanischen Weltbild Newtons, der einen Apfel von einem gewöhnlichen Baum fallen sah, nachdem er Kepler gelesen hatte? Bei dem der Mensch…

Tony Franz

Galerie Forum K

Tony FranzTony Franz wurde in Zwickau geboren und studierte von 2004 – 2009 an der Hochschule für bildende Künste Dresden bei Prof. Elke Hopfe, Prof. Christian Sery und Prof. Ralf Kerbach und war von 2009 – 2011 Meisterschüler bei Prof. Ralf Kerbach. Seitdem hat er…

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Aber immer!

Wir versenden niemals SPAM. Mehr Informationen findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

FORUM K © 2024. ALL RIGHTS RESERVED.